Schulische Tagesbetreuung

Zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr findet das Mittagessen an unserer Schule statt.

Das Mittagessen gibt den Kindern wieder Kraft für den Nachmittag und versorgt sie mit der notwendigen Energie und Nährstoffen. Das S`Zenzi Zirl (Sozialzentrum Zirl) bereitet das 3-gängige warme Menü zu, welches durch das Österreichische Rote Kreuz geliefert wird. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer vitaminreichen und abwechslungsreichen Kost.

Kinder mit Unverträglichkeiten oder Kinder, die auf Grund ihrer Religion gewisse Lebensmittel nicht essen dürfen, bekommen ein Alternativangebot.

Kosten pro Mittagessen: 5,50€  - wird jährlich dem Index angepasst.

Zusammenkommen, Erlebnisse austauschen und das Miteinander sind gerade jetzt besonders wertvoll. So finden die Kinder hier einen Ort für Austausch um wieder gestärkt in den Nachmittag zu starten.

Natürlich achten wir auch hier besonderes auf Hygiene und die Gesundheit ihres Kindes!

Nachmittagsbetreuung

Das Besondere dabei ist, dass auch in der Nachmittagsbetreuung die LehrerInnen, FreizeitpädagogInnen und SchulassistentInnen der Schule im Einsatz sind. So können die Kinder in der vertrauten Umgebung mit ihnen bekannten Personen verbleiben. Neben dem Erledigen von Hausübung wird viel Wert auf Bewegung, sowohl im Turnsaal, als auch im Freien gelegt. Es werden Ausflüge gemacht und die Zeit für sinnvolles lebenspraktisches Training genützt.

Die Kinder werden von Montag bis Donnerstag bis 16.00 Uhr und freitags bis 14 Uhr betreut. Dabei können Sie auswählen, an wie vielen Tagen Sie eine Betreuung benötigen.

Kosten für die Betreuung: 34,--€

Kontaktmöglichkeiten: Leiterin des Betreuungsteils Frau Birgit Wörle