Gemeinsame Abschlusswallfahrt der vierten Klassen

von Romed Suda
07. Juli 2021

Am Dienstag, den 29. Juni 2021 machen sich alle vier Abschlussklassen zu einer gemeinsamen Wallfahrt auf den Weg, um miteinander auf ihre Volksschulzeit zurückzublicken. In der Pfarrkirche, wo wir viele gemeinsame Gottesdienste miteinander feiern konnten, beginnt mit einer kleinen Andacht der Weg hinauf auf den Kalvarienberg. Mit auf den Weg bekommen alle eine Muschel, das Zeichen der Wallfahrer, sowie ein Segensgebet. Bei verschiedenen Stationen erinnern sich die Schülerinnen und Schüler an ihre Schulzeit und formulieren dazu Fürbitten und Dankessätze. Auch das, was manche schöne Zeit getrübt hat, wird zu Papier gebracht.

Besonders schön und besinnlich feiert mit uns Pfarrer Max im Anschluss eine Segensandacht in der Pfarrkirche. Die Schülerinnen und Schüler danken Gott für die schönen vier Schuljahre an der Volksschule Zirl und bringen ihre Bitten vor. Pfarrer Max verabschiedet die Kinder der vier Abschlussklassen mit guten Wünschen und dem Segen Gottes.

Auch wir wünschen unseren Großen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und viel Freude in der neuen Schule. Gott segne euren Weg!