Schuleröffnungsgottesdienst der 3. und 4. Klassen

04. Oktober 2022

GEMEINSAM UNTERWEGS

Unter diesem Motto stand der Gottesdienst zum Beginn des neuen Schuljahres am Donnerstag, den 29. September 2022 in unserer Pfarrkirche.

Pfarrer Henryk hat wie immer mit uns den Gottesdienst gefeiert.

Am Beginn unserer Feier hat jede Klasse ihre selbstgestaltete Fußspur vorne in den gelb erleuchteten Weg gelegt.

Wir vertrauen darauf, dass Gott bei uns ist und uns durch das neue Schuljahr begleitet. Gemeinsam haben wir gesungen: „Gott ist mit uns unterwegs, mit dir, mit mir, uns allen hier.“

Allen Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und ihrem Klassenlehrer ein Danke für das gemeinsame Singen und Beten. Besonders danken wir allen, die durch ihren Beitrag zum Gelingen des Gottesdienstes mitgeholfen haben.

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern Gottes Liebe und Segen in diesem Schuljahr.

Eure Religionslehrerinnen Karin und Manuela